Die erste Tour war ein voller Erfolg! Auch wenn es zwischendurch (wie eben üblich auf Autobahnen) zu Verzögerungen gekommen ist, hat die Ware es rechtzeitig nach Berlin und von dort weiter in den Verteiler Hub zur Ukraine geschafft! 

Die „Nord-Tour“ ging von Düsseldorf aus los – dort wurden die Waren der Bäckereien Stadtbäckerei Westerhorstmann, Bäckerei Pass, Bäckerei Puppe, Bäckerei Schüren, Bäckerei Behmer eingeladen.
Stop 1 ( ) In Voltlage sammelte die Spedition die Brote der Bäckerei Knuf ein.
Bäckerei Meffert hat dann ihr Brot in LemgoStop 2 – zugeladen und die Bäckereien Bohlsener Mühle und Vollkornbäckerei Rasche nach Hannover – Stop 3.
Zuletzt haben
Beumer & Lutum, Bio Backhaus Leib und Das ist Brot GmbH in Berlin ihre Waren zusammengezogen und alles zusammen auf den 40-Tonner zum Hub der „Koordinierungsstelle des BMEL für Lebensmittelhilfen der Ernährungswirtschaft in die Ukraine” geladen! 

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Dass die Brote in der Ukraine angekommen sind, wurde inzwischen von Agritrade Ukraine bestätigt. Noch warten wir auf weitere Informationen zur Ankunft der Brote, bevor die „West-Ost-Tour“ zur dritten Lieferung der BROT-BRÜCKE aufbricht! Dazu erfahrt Ihr hier am Donnerstag mehr.  

In der Zwischenzeit planen wir die „Süd-Tour“ die von der Schwäbischen Alb, über Würzburg ebenfalls nach Berlin verläuft (ja der Transport über Berlin ist aktuell die logistisch sinnvollste Route – anstatt zum Beispiel von Süddeutschland direkt die Ukraine anzusteuern).
Die Bäckereien, die Brote für diese Tour liefern konnten sich bisher noch nicht beteiligen und möchten nun starten – auf Informationen wie alles funktioniert wollen sie danach warten!
So können wir die „Süd-Tour“ erproben und in der nächsten Woche hoffentlich beide Touren zusammenbringen oder gleichzeitig laufen lassen – um noch mehr Brot zu den Menschen in die Ukraine bringen zu können.