Mit der 16. Liefertour der Aktion BROT-BRÜCKE UKRAINE in dieser Woche (KW 37) wurden bisher insgesamt 111.242 Brote, 855 Panettone (als Spende zum Osterfest 2022) und 2016 Nussecken in die Ukraine gebracht. Dass notleidende Menschen in den vom russischen Angriffskrieg betroffenen Regionen in der Ukraine bisher mit Broten und Gebäck im Wert von über 400.000 € versorgt werden konnten, wurde und wird von Bäckereien ermöglicht, die unermüdlich mit ihrer Hilfe die BROT-BRÜCKE aufrecht erhalten.

Wir möchten uns deshalb an dieser Stelle ganz herzlich bei allen Menschen – in den Backstuben sowie auch im Logistikbereich in Nordrhein-Westfalen, Nordhessen, Schleswig-Holstein, Niedersachen und Berlin – bedanken, dass sie diese Lebensmittelhilfe ermöglicht haben und weiterhin bei der Aktion dabei sind! Ebenso gilt unser Dank den Spender*innen, die unsere Arbeit ermöglicht haben. Um die notwendige organisatorische Arbeit  aufrecht erhalten zu können, würden wir – die gemeinnützige Gesellschaft Atelier Ernährungswende gUG – uns über weitere Spenden freuen.

Als Organisator*innen der Hilfsaktion haben wir einen Wunsch: Bitte bringen auch Sie sich nach Ihren Möglichkeiten aktiv ein, um gemeinsam die aktuellen Krisen zu bewältigen!