Die erste Lieferung von Broten, die über die BROT-BRÜCKE  transportiert werden, steht!  Wir freuen uns riesig, dass – so der aktuelle Stand – am 30. März mehr als 25 Paletten mit Broten von Berlin aus in die Ukraine gebracht werden sollen. Gebacken wird das Brot von Handwerksbäckereien aus NRW, NDS, BB und Berlin. Die Übersicht, welche Bäckereien sich an der BROT-BRÜCKE beteiligen,  findet ihr auf dieser Website unter ‚PARTNER‘. Die Übersicht werden wir laufend aktualisieren.

Unseren Kollegen und Kolleginnen, die in Sonderschichten Brot für diese Hilfsaktion backen, gilt unser besonders großer Dank!

Ein Bäckermeister, der bei der Aktion dabei ist und gestern mit der Bahn von Berlin zurück nach Düsseldorf fuhr, berichtete am Telefon: „Ich konnte gestern Abend und heute Mittag am Berliner Hauptbahnhof, im März 2022, viele Mütter mit ihren Kindern und Flüchtlingsgepäck sehen. Ich musste schlucken, die Augen wurden feucht. Wenn ich mit unserer ukrainischen Bäckergesellin aus der Feinbackabteilung über unsere Spendenaktion und die Brotbrücke Ukraine berate, dann fließen Tränen. Klar, dass wir bei der Hilfs-Aktion dabei sind.“